Wir stellen vor: Richard Hawranek

Für uns ist Tracht nicht nur Anlasskleidung. Sie ist viel mehr als das – sie ist der perfekte Begleiter über Generationen hinweg. Kein Artikel, der aus der Mode kommt, im Altkleidercontainer landet oder dem irgendwann eine lieblose, nicht beachtete Ecke im Kleiderschrank zugeteilt wird.
Bestes Beispiel: unsere Strickjacken. Sie kleiden und wärmen zu jeder Stund’. Besonders gern haben wir sie am Berg, in Herrgottsfrühe, wenns noch kalt ist, beim gemeinsamen Frühstück mit Freunden und Familie und natürlich auch zur Tracht. Aber genug von unserer Seite.

Jetzt stellen wir euch Richard Hawranek vor, dem wir unser so vielfältiges und wunderbares Sortiment verdanken, der für uns individuelle Einzelanfertigungen möglich macht, und immer wieder Ideen umsetzt, die uns meist sehr spontan einfallen. Ein kleines leicht roséfarbenes Schlösschen in einem kleinen Ort in Niederbayern vereint Familie, Firmensitz und Produktion unter einem Dach. Das, was scheinbar nicht mehr möglich sei, lebt diese Familie: Produktion in Bayern, eigene Muster- und Schnittentwicklung, Handarbeit, und Qualität auf höchstem Niveau und zu fairen Preisen.

„Wir sind ein Team von 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und fertigen in Aidenbach Strickwaren im Stil unserer Heimat. Wir versuchen so individuell wie möglich auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden einzugehen und es ihnen damit zu ermöglichen Kleider, Röcke, Jacken, Tücher etc. perfekt zu kombinieren. Wir leben für und von unserer Arbeit und geben jeden Tag unser Bestes.“