Wir stellen vor: Wallmann

Genau dieser Satz beschreibt wohl am Besten für was die Firma Wallmann und ihr vielseitiges Sortiment in unserem Haus steht. Zweimal im Jahr freuen wir uns, wenn René Schedler, der seit 2008 die Firmenchroniken in seinem Namen und Stil fortführt, uns die neue Kollektion präsentiert. Die Termine sind ganz besonders und ehrlich im Austausch. Die Kollektion selbst vielseitig und individuell.

Zeitlose und schlichte Eleganz trifft auf perfekte Schnittführung, klare Ästhetik und hochwertigste Verarbeitung. Ansprüche aus Hohenems seit 1954 – der Ort für Design, Produktion, Entwicklung von Prototypen und Bestimmung von Qualitätsstandards.

Was uns persönlich überzeugt und warum die WALLMANN Bluse in unserem Kleiderschrank eine der Hauptrollen spielt?

Die Bluse ist tragbar, sie formt eine wundervolle Silhouette und schmiegt sich in perfekter Manier an den weiblichen Körper. Unaufdringlich und doch klar in ihrer Aussage. Das Sortiment reicht von klassisch trachtig bis modisch urban. Ein Spiel mit Schnitten und neuen, ganz besonderen Qualitäten. Wir tragen unsere Blusen regelmäßig, wir waschen sie häufig, hitzigen Sommertagen hält sie genauso Stand wie kühlen Wintertagen – dann kombinieren wir sie zu unseren schönsten Strickteilen – und tragen sie somit das ganze Jahr. Die Bluse lebt und das sehr lange, ohne es ihr anzumerken. Sie ist Haltung, Form und Lebensgefühl. Ein stilles Statement aus wertvollem Material, Handwerk und Liebe zum Detail!

Besonders freuen wir uns, wenn wir unsere eigenen Ideen mit einbringen dürfen. Meist entstehen diese Inspirationen im gegenseitigen Austausch – ehrlich und aus der Emotion heraus. Das Bauchgefühl – die Intuition – von der man so oft hört, ihr aber viel zu selten genug Raum gibt.

So schließt sich der Kreis und wir kehren zurück zur Firmenphilosophie:
„Wallmann ist die Entscheidung für das, was bleibt.“